Beck Schreib− und Büromaschinenmuseum in Pfäffikon ZH, Schweiz Beck Schreib− und Büromaschinenmuseum in Pfäffikon ZH, Schweiz
  Home | Sammlung | Curta | Verkaufsliste | Kontakt | Gästebuch Deutsch - English  
  Sammlung
Malling Hansen - 1867
Sholes & Glidden - 1874
Crandall - 1886
Kosmopolit - 1888
Columbia Mod. 2 - 1890
Salter Mod. 5 - 1892
Lambert - 1896
Edelmann - 1897
Saturn - 1898
Diskret - 1898
Mignon Mod. 2 Rot - 1902
McCool Mod. 2 - 1904
Liliput Duplex - 1907
Darling - 1911
Virotyp - 1914
McCool Mod. 2 - 1904

McCool Mod. 2 - 1904

Die McCool Mod. 2 ist eine Typenradmaschine welche aus nur 319 Teilen zusammengesetzt ist. Es gab nie ein Model 1 und die Maschine kam nicht über das Versuchsstadium hinaus.
Mit einem Verkaufspreis von US$ 25 war sie eine sehr günstige Maschine.
Erfinder war William A. McCool. Der Hersteller Acme-Keystone Mfg. Co, Beaver Falls, Pennsylvania, war kein sehr erfolgreicher Produzent. Die drei von der Firma hergestellten Schreibmaschinen Keystone, Sterling und McCool sind heute sehr rar.